wichtige Nachbarn Drachenbrukks

Für die Belange Drachenbrukks wichtige Nachbarn

Im Königreich Arturien nördlich von Drachenbrukk, die Herzogtümer, Herrenschwanensee und Waldsee. Die Reichsfreien Städte, Löwenhafen, Greifenkreutz und Löwenhafen. Die Reischsunmittelbare Grafschaft Hohensee. Auf dem Drachenozean die toxandrische Hanse. Im Süden Drachenbrukks Kilkanien, wo in einigen Landesteilen karierte Röcke getragen werden. Zum größten Teil in Klansstreitigkeiten und Nachbarschaftskriege verzettelt. Auf dem Rosenozean mittlerweile keine Piraten mehr.

Das Königreich Arturien

Ist Teil des Kaisserreiches Arturien, der Kaiser ist derzeit in Personalunion auch König von Arturien.
Die südlichste Spitze des Königreiches wird Seefelden genannt. Historisch war Seefelden ein großes Herzogtum ist nunmehr aber geteilt in das
Herzogtum Herrenschwanensee im südwesten und Waldsee im Norden. Herzog des mächtigsten Herzogtums in Seefelden ist Werner von Waldeck.
Herzog von Herrenschwanensee ist Siegrich von Schwanensee.
Die Reichsfreien Städte Löwenhafen, Greifenkreutz und Herrenhafen werden von ihren Stadträten regiert.

Die Grafschaft Hohensee

Regiert vom Reichsunmittelbaren Grafen Haug von Hohensee seit dem Dreistädtekrieg ein enger Verbündeter der Drachenlilie, wurde nach dem Krieg zum Freund des Bundes erklärt und erlangte die Reichsunmittelbarkeit. Er hat mittlerweile einen Beisitz im Rat des Bundes und Stimmrecht in außenpolitischen Belangen. Nach der Abwendung eines Erbkrieges im Fürstentum Seefelden wurde er vom damals noch König Radowulf mittlerweile Kaiser Radowulf umfangreich belehnt und kontrolliert seit dem den Greiffenpass den wichtigsten Landweg von Drachenbrukk ins Königreich Arturien.

Greifenkreutz, Löwenhafen und Herrenhaven

Nördlich von Drachenbrukk gelegene große Handelsstädte, regiert von Stadträten mit Stadt und Bürgerrecht. Reichsunmittelbar zum König und Kaiser. Seit dem Beistand der Drachenlilie gegen einen Eroberungsversuch der Herzöge im so genannten Dreistädtekrieg und der damit erfolgten Befreiung der Städte, gelten sie als Verbündete der Drachenlilie.

Die toxandrische Hanse

Die toxandrische Hanse ist ein Bund aus Hafenstädten, mit erheblichem Einfluss auf den Handel im Drachenozean. Sie versuchen ihre Handelsbereiche und ihren Bund zu erweitern. Auch bezieht sie Stellung in Kriegen und fördert mal die eine, mal die andere Seite. Gerüchten Zufolge war sie verstrickt in die sogenannte "Mühlenkrise".
In den letzten Jahren unterstützten Teile der Hanse einen Gegenkönig und den verräterischen Herzog Tassilo von Stierheim, dessen Herzogtum im Westen von Seefelden nunmehr nicht mehr existiert.
Weite Teile von Stierheim fiehlen an Werner von Waldsee, einige Territorien an den Würzsteiner Bischof. Einige Gebiete fiehlen an die vom Bund der Drachenlilie geführte kaiserliche Allianz und wurden reichsfrei oder fiehlen an Verbündete innerhalb der kaiserlichen Allianz.